Finde Deinen eigenen Weg in die Mutterschaft. Beginne sanft.

Beschützt. Bestärkt. Begleitet.


Schwangerschaft ist nicht nur eine glückliche Zeit in Erwartung des Babys, sondern auch die Zeit für große Vorbereitungen auf das neue Leben.

Traditionell stimmen sich Frauen auf den Prozess der Geburt ein, und das ist selbstverständlich, weil die Geburt ein kräftiges Ereignis ist, sowohl auf der physischen als auch auf der emotionalen und mentalen Ebene.
Der Übergang in die Elternschaft geschieht nicht nur im Moment der Geburt, er schließt die Schwangerschaft und einen ziemlich langen Teil des Postpartums mit ein.

Es ist von großer Bedeutung, sich komplex auf diese transformierende Periode vorzubereiten. Der Beginn des Elternseins ist vergleichbar mit der Abfahrt eines Schiffes, das eine lange Reise antritt. Je gründlicher die Vorbereitung auf die Reise sind, je mehr Nuancen berücksichtigt werden, desto sicherer fährt das Schiff auf den Wellen des Lebens.

Doulas sind eine große Unterstützung in solchen Vorbereitungen. In der Schwangerschaft helfe ich der Frau, eine innere Balance zu finden und
sich auf künftige Veränderungen einzustimmen. Vor der Geburt biete ich ifolgende Leistungen an:

Address Bremen und Niedersachsen
Email sanfterbeginn.doulas@gmail.com